Binder Grösswang beriet Castik Capital bei der Investition in inet-logistics
Binder Grösswang beriet Castik Capital bei der Investition in inet-logistics. Von Castik Capital beratene Fonds haben die Anteilsmehrheit an dem Softwareunternehmen inet-logistics von dem internationalen Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss erworben.
Gebrüder Weiss, zusammen mit dem Gründer Oswald Werle, bleibt weiterhin Gesellschafter bei inet-logistics. Über den Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
inet-logistics ist ein schnell wachsender Software-as-a-Service Anbieter von Transportmanagementsystemen (TMS) für komplexe, globale Transportnetzwerke. inet TMS verbindet alle Teilnehmer der Lieferkette mit seiner webbasierten Plattform – in Echtzeit und für Ein- und Ausgänge. Diese Optimierung der Lieferkette führt zu konkreten Kosteneinsparungen für die Kunden. inet-logistics ist ein langjähriges Mitglied von Gartners TMS Magic Quadrant. Das Unternehmen, das 1999 gegründet wurde, wird von seinem Gründer und CEO Oswald Werle geführt.
Internationaler Lead Counsel war Willkie Farr & Gallagher LLP unter der Leitung von Axel Wahl (Corporate).
Das Binder Grösswang -Team bestand aus Corporate/M&A Partner Thomas Schirmer und Rechtsanwaltsanwärterin Cordelia Klauhs.