Binder Grösswang berät SECO beim Erwerb des Betriebs der insolventen K&L
Binder Grösswang berät die Seco Kühl- und Ladenbau GmbH („SECO“) beim Erwerb des Betriebs der Kühl- und Ladeneinrichtungen Handelsgesellschaft m.b.H.aus deren Insolvenzverfahren.
Durch die Übernahme des wesentlichen Geschäftsbetriebs und eines Großteils der Belegschaft konnte SECO einen nahtlosen Übergang und eine durchgehende Betreuung von Kunden und laufenden Projekten sicherstellen. Der Erwerb aus dem Insolvenzverfahren ermöglicht gleichzeitig einen klaren Neustart des Betriebs ohne Altlasten.
Die SECO-Gruppe ist ein familiengeführter Konzern mit Sitz in Bochum, Deutschland, der bereits über Generationen Erfahrung im Bereich der Kältetechnik mitbringt. Vor fast 10 Jahren konnte die SECO-Gruppe mit dem Standort im Raum Graz ihre Präsenz in Österreich etablieren. Durch den gegenständlichen Erwerb kann die Gruppe fortan ihr Geschäftsfeld in Österreich vielfach erweitern und bietet somit die Herstellung von Anlagen im Bereich der Kältetechnik, sowie der dazu gehörigen Instandsetzungs- und Wartungsserviceleistungen im Ballungsraum Wien und Umgebung an.
Binder Grösswang beriet umfassend vom Beginn bis zum Abschluss der Transaktion. Das Lead-Team bestand aus Partner Georg Wabl sowie Rechtsanwaltsanwärter Florian Kremser (beide Restrukturierung & Insolvenzrecht). Weiters berieten Rechtsanwaltsanwärter Florian Höllebauer (Corporate / M&A), Partner Horst Lukanec, Counsel Sabine Apfel-Trompeter sowie Rechtsanwaltsanwärterin Inka Essl (alle Arbeitsrecht), Partner Markus Uitz sowie Counsel Thomas Stiglbauer (beide Immobilienrecht), Rechtsanwalt Anian Gruber (Regulatory), Partner Clemens Willvonseder (Tax), Rechtsanwalt Christoph Raab (Wettbewerbsrecht) und Partner Michael Horak und Rechtsanwaltsanwärter Philipp Agathocleous (beide IP / IT).